Bildergalerie

Herbstprüfung am 14.10.2017

bei unserer diesjährigen Herbstprüfung am 14.10.2017 haben 9 Hunde teilgenommen. Als Richter konnten wir den Herrn Carsten Karradt einladen .

Die Hunde starteten in:

1. Rainer Fiß mit Mali "Cayman von den Räuberwegen"  - IPO1 nicht bestanden....Disqualifiktion wegen Ungehorsam im Schutzdienst

2. Harriet Rosenthal mit AT "Kiwi Lee April von Erikson" besteht die BH

3. Volker Tamms mit DSH "Lando von den Klosterspatzen" besteht die BH

4. Przemyslaw Frolenko besteht mit Mali " Reunion Elektra" die BH

5. Ewa Migowska besteht mit Mali " Verona de L'origine de faucon rouge" die FH1 mit 90 Punkten

6. Fred Siepelt besteht mit "Zeymen von Erikson" die FH2 mit 97 Punkten

7. Lutz Nix besteht mit DSH "Huppi von Lentulo" die FH2 mit 88 Punkten

8. Manfred Alberts besteht mit AT "Sanjo von Erikson" die FH2 mit 96 Punkten

9. Christine Harder - Buschner besteht mit AT" Zaak Zawadi von Erikson" die FH2 mit 95 Punkten.

Frühjahrsprüfung am 6.5.2017

Herbstprüfung 22.10.2016

Wieder einmal hatten wir zum Prüfungstag ein herbstliches Wetter zwar ohne Sonnenschein. Für die Hunde aber beste Vorraussetzungen in der Fährte. Es hatten sich 10 Sportsfreunde mit ihren Hunden angemeldet .Es waren nicht nur Leute aus unserer Ortsgruppe, sondern auch ein Sportsfreund aus einer anderen OG. Als Richter konnten wir Herrn Bamberg einladen  und Prüfungsleiter war Herr Tamms.
Die Hunde starteten in den Abteilungen: 1 Hund in der BH. 5 Hunde wurden in der IPO 1 geführt ,wobei ein Hund leider das Prüfungsziel nicht erreicht hat, schade. Alle anderen Hunde haben mit tollen Ergebnissen bestanden. 1 Hund war zur IPO 2 angetreten. Es starteten dann noch ein Hund in der FH 1 und zwei in der FH 2. Alle drei Hunde haben eine super Leistung gezeigt. Es war ein langer aber erfolgreicher Prüfungstag . Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch die guten Küchenfeen hatten wieder prima Arbeit geleistet, bei Erbsensuppe  zum Mittag und lecker Kuchen zum Kaffee. Hier auch ein Dank an allen Helfern.Ein Dank auch an Maren für die tollen Bilder.

 

Zuchtschau am 26 06.2016

bei  Sonnenschein am Sonntag fand unsere diesjährige Schau unter den strengen Augen des Richter´s Herrn Oeser statt.

Es waren 42 Hunde in den verschiedenen Klassen gemeldet wovon dann aber nur 36 Hunde  vorgestellt wurden. Aus unserer Ortsgruppe stellten Ilona Möller und Jürgen Fiebig erfolgreich ihre Hunde aus.

Für das leibliche Wohl wurde wieder einmal bestens gesorgt mit Kaffee , Kuchen und Getränke,  nicht zu vergessen der Grillstand  und die Rundumversorgung .

Einen Dank an alle Helfer und Sponsoren damit so eine Schau auch gelingen kann. Am Vortag als die Zelte und Ringe aufgebaut wurden ,überraschte ein starkes Gewitter mit Sturm und Regen den Platz und in kürzester Zeit wurde viel zerstört. Einige Zelte sind dabei kaputt gegangen, schnell wurde repariert und Neues aufgebaut ,damit die Schau nicht ins Wasser fällt.

Ein großes Dankeschön an alle die dazu bei getragen haben und so fleißig waren.

Herbstprüfung in Prenzlau am 19.10.2014

Wieder einmal hatten wir zum Prüfungstag ein super Wetter mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen. Es hatten sich 13 Sportsfreunde mit ihren Hunden angemeldet und es waren nicht nur Leute aus unserer Ortsgruppe, sondern auch Sportsfreunde aus anderen OG´s so wie auch aus Polen. Als Richterin wurde Frau Steffi Meyer eingeladen und Prüfungsleiter war Herr Albrecht.
Die Hunde starteten in den Abteilungen: 3 Hunde in der BH, wobei leider ein Hund nicht das Prüfungsziel erreichte, schade. 4 Hunde wurden in der IPO 1 geführt und alle haben mit tollen Ergebnissen bestanden. 3 Hunde waren zur IPO 2 angetreten wobei ein Hund disqualifiziert wurde. 1 Hund wurde zur IPO 3 geführt,leider hatte er in der Fährte etwas Pech und somit konnte er nicht das Prüfungsziel erreichen. Dann wurde noch ein Hund in der Fpr.2 und eine FH 2 erfolgreich bestanden. Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch die guten Küchenfeen hatten wieder sehr gute Arbeit geleistet, beim Schnitzel essen zum Mittag und lecker Kuchen zum Kaffee. Hier auch ein Dank an allen Helfern.

41. Ortsgruppenzuchtschau in Prenzlau am 15.06.2014

bei super Sonnenschein am Sonntag fand unsere diesjährige Schau unter den strengen Augen des Richter´s Herrn Rudolph statt.

Es waren ca.60 Hunde in den verschiedenen Klassen gemeldet und vorgestellt .

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt mit Kaffee , Kuchen und Getränke,  nicht zu vergessen der Grillstand  und die Rundumversorgung .

Für die Kinder wurde eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt .

Einen Dank an alle Helfer und Sponsoren damit so eine Schau auch gelingen kann.

Frühjahrsprüfung in Prenzlau am 01.05 2014

bei unserer Frühjahrsprüfung am 01.Mai  haben 13 Hunde aus verschiedenen Ortsgruppen bei schönem  Wetter an der Prüfung teilgenommen. Als Richter konnten wir den Herrn Bamberg einladen und Prüfungsleiterin war Frau Fiebig. Die Hunde starteten in : 2 mal in BH, 5 mal Fpr.I , 3 mal IPO I , 2 mal IPO III , 1 mal in FH I.

Leider ist ein Hund in der Fährte (Fpr I ) durchgefallen.

Viele Besucher waren auch wieder zahlreich erschienen und wie  immer hatten wir eine super Verpflegung.

Einen Dank an alle Helfer .

Weihnachtsfeier und 65 Jahre SV Prenzlau -2013

Herbstprüfung 2013

bei unserer Herbstprüfung am 09.11.2013 haben 12 Hunde bei schönem aber sehr windigen Wetter teilgenommen. Als Richter konnten wir den Herrn Uwe Schulz einladen und Prüfungsleiter war Herr Fiebig. Die Hunde starteten in : 6 mal BH, 1 Fpr., 1 mal IPO II , 4 mal IPO III , leider ist ein Hund in der Fährte (IPO III ) durchgefallen.

Viele Besucher waren auch wieder erschienen und wie immer hatten wir eine super Verpflegung. Einen Dank an alle Helfer .

Körung 2013

Frühjahrsprüfung 2013

 

Übungszeiten:

  Mittwoch  von 14.00 - 20.00 Uhr

  Samstag   von  14.00 - 18.00 Uhr

  Sonntag    von  10.00 - 12.00 Uhr